Internationale Konferenz „Health 2019“ in Turkmenistan

Vom 20. bis 22. Juli 2019 fand in Ashgabat die “International Exhibition and Scientific Conference Health 2019″ statt. Ausgerichtet wurde die Konferenz vom nationalen Ministerium für Gesundheit und medizinische Industrie und der turkmenischen Industrie- und Handelskammer.

In den vergangenen Jahren hat sich die jährlich stattfindende Konferenz zu einem wichtigen Ereignis für die Gesundheitsbranche Turkmenistans entwickelt. Nationale und internationale Wissenschaftler, Professoren und Ärzte informieren sich dort regelmäßig über aktuelle Entwicklungen im Gesundheitssektor. Im Rahmen der Ausstellung präsentierten 250 Unternehmen aus Europa, Amerika und Asien medizinische und pharmazeutische Produkte sowie neue Technologien zur Diagnose und Behandlung von Krankheiten. Auch unsere turkmenischen Kollegen waren mit einem Stand vertreten.  

Unser Denk-Mitarbeiter hielt einen informativen Vortrag zu den modernen Ansätzen der Behandlung von Bluthochdruck. Anschließend traf unser Team den turkmenischen Gesundheitsminister Nurmuhammet Kakabayevich, der die Ausstellung besuchte.

Gesundheitsminister-Turkmenistan